Neue WZ-Serie: Sparen Sie mehr als 22.000 Euro im Jahr

Ab heute geben wir vier Wochen lang Tipps, wie Sie clever wirtschaften können — ohne sich einschränken zu müssen.

Düsseldorf. Wer wünscht sich nicht ein Plus auf dem Konto? Wie das schnell und einfach geht — ohne sich einzuschränken —, zeigen wir ab sofort täglich auf unserer Leben-Seite.

„Wer alle unsere Tipps beherzigt, kann insgesamt mehr als 22.000 Euro im Jahr sparen“, sagt Chefredakteur Martin Vogler. Für Hausbesitzer können es sogar noch deutlich mehr sein.

Die neue Serie „Clever sparen“ hat 25 Folgen, die sich für Sie auszahlen. Wir zeigen, wie man zum Beispiel durch den Wechsel des Stromanbieters bis zu 500 Euro im Jahr mehr auf dem Konto hat. Auch bei den Kreditkarten gibt es große Unterschiede — bis zu 120 Euro.

Außerdem geben wir die zehn wichtigsten Benzin-Spartipps, die die Kasse um bis zu 1000 Euro im Jahr entlasten. Und wer von einer teuren zu einer günstigen Bank wechselt, gibt jährlich bis zu 150 Euro weniger aus.

Die Serie entstand in Zusammenarbeit mit Experten. Außerdem stellen wir eine Familie vor, deren Haus von einem Energieberater durchgecheckt wurde — mit erstaunlichen Ergebnissen.

„Ob Auto, Steuer, Versicherungen oder Verkaufsbörsen — wir haben konkrete und einfache Ratschläge für alle Lebenslagen“, sagt Martin Vogler. „Wichtig ist uns dabei vor allem, dass die Leser auf den ersten Blick erkennen können, wie viel Geld sie sparen können.“

Beispielsweise kann man bei unserer ersten Folge „Smart telefonieren mit dem Handy“ bis zu 720 Euro im Jahr sparen, wenn man einen passenden Handytarif wählt — ohne dabei weniger zu telefonieren.

Die Serie „Clever sparen“ endet am Samstag, 16. März. In unserem Online-Angebot gibt es viele Extras zur Serie — beispielsweise ein Haushaltsbuch zum Ausfüllen, einen Festgeld- und Kreditkartenrechner sowie eine interaktive Grafik für Schnäppchenjäger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort