Zitiert Martin Schulz rüttelte nie am Zaun des Kanzleramts

Düsseldorf (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat im Gegensatz zu Altkanzler Gerhard Schröder nie sehnsüchtig am Zaun des Kanzleramts gerüttelt. „Ich bin aber mal am Kanzleramt vorbeigefahren und habe gesagt: Ich will da rein“, sagte Schulz am Montagabend beim traditionellen Düsseldorfer Ständehaus-Treff.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt in Düsseldorf zum traditionellen Ständehaus-Treff.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt in Düsseldorf zum traditionellen Ständehaus-Treff.

Foto: David Young

Vor über 20 Jahren habe er auch schon mal probehalber auf dem Chefsessel des EU-Parlamentspräsidenten gesessen, sagte Schulz im Interview des Chefredakteurs der „Rheinischen Post“, Michael Bröcker. „Aus diesen Scherzen wird Wirklichkeit“, meinte Schulz. Der 61-Jährige war von 2014 bis 2017 EU-Parlamentspräsident.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort