Duisburg übergibt Staatsanwaltschaft weitere Loveparade-Unterlagen

Duisburg (dpa) - Die Stadt Duisburg hat der Staatsanwaltschaft am Donnerstag weitere Unterlagen für die Loveparade-Untersuchungen übergeben. Der Stand der Ermittlungen werfe weitergehende Fragen auf, die anhand der bereits übergebenen Unterlagen nicht beantwortet werden könnten, teilte die Staatsanwaltschaft Duisburg am Donnerstag mit.

Im Wege der Amtshilfe habe sich die Staatsanwaltschaft daher an die Stadt Duisburg gewandt und um die Aushändigung weiterer Dokumente ersucht. Den Beamten seien die entsprechenden Unterlagen in den Amtsräumen der Stadt ausgehändigt worden. "Es war keine Razzia", sagte Oberstaatsanwalt Rolf Haferkamp. Bei der Loveparade in Duisburg am 24. Juli waren 21 Menschen ums Leben gekommen.

Die Stadt teilte mit, dass nach dem Unglück zunächst unter anderem 37 Aktenordner zur Loveparade zur Verfügung gestellt wurden. Bei deren Durchsicht habe die Staatsanwaltschaft festgestellt, dass diese Unterlagen noch nicht vollständig vorlägen. Am Donnerstag sei nun in den verschiedenen Ämtern eine weitere gemeinsame Durchsicht erfolgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort