Tag 1 im Dschungelcamp: Aurelio reibt Sara mit Kakerlakenmus ein

Sydney. Welcome to the Jungle — Willkommen im Dschungel! In der ersten Sendung von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" hat die die erlesene Z-Prominenz am Freitag ihr Quartier im Dschungel bezogen.

Um sich vor der australischen Sonne zu schützen, sollte man sich eincremen. Sara und Aurelio müssen ihre Oberteile ausziehen und sich gegenseitig mit einer stinkenden Dschungellotion aus Kakerlaken-Resten und pürierten Fischabfällen einschmieren.

Um sich vor der australischen Sonne zu schützen, sollte man sich eincremen. Sara und Aurelio müssen ihre Oberteile ausziehen und sich gegenseitig mit einer stinkenden Dschungellotion aus Kakerlaken-Resten und pürierten Fischabfällen einschmieren.

Foto: © RTL/Stefan Menne

Doch viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht: Aurelio und Sara müssen zur Dschungelprüfung antreten.

Der Übergang vom Luxusleben in die grüne Hölle ist quasi fließend: Auf einer Luxusjacht stimmen sich die Promi-Camper bei Champagner und Häppchen auf ihr Abenteuer ein. Doch Dr. Bob stört die kleine Party und schickt Benjamin, Sara, Rebecca, Jörn, Maren und Patricia mit dem Helikopter los. Erst müssen die sechs mit einem Fallschirm in den Dschungel springen und dann das letzte Stück zu Fuß ins Camp laufen.

Nach dem Abflug der Gruppe geht auch für Patricia, Tanja, Aurelio, Walter, Rolfe und Angelina das Dschungelabenteuer los. Von der Luxusjacht müssen sie zu einer nahegelegenen Insel schwimmen. Kaum ins Wasser gesprungen, erwischt den "Der Preis ist heiß"-Moderator Walter eine Qualle am Arm. "Mich hat ne' Qualle gebissen. Man hat mir gesagt, die Quallen tun einem nichts, aber der halbe Arm ist jetzt schon voller Risse! Das tut so weh. Ich finde das unfair", beschwert er sich.

Auf dem Weg zum Insel-Nachtlager darf die Gruppe die bereitliegenden Dschungelklamotten anziehen. Walter stänkert weiter herum. "Ohne meine Einlagen kann ich nicht laufen. Die spielen mit meiner Gesundheit. Die können doch nicht riskieren, dass mein Fuß durchbricht."

Diese Kandidaten sind im Dschungelcamp 2015
14 Bilder

Diese Kandidaten sind im Dschungelcamp 2015

14 Bilder

Noch im Hotel haben die Camper abgestimmt, dass Aurelio zur ersten Dschungelprüfung antreten soll. Kaum ist die zweite Gruppe nach ihrer Nacht auf der Insel im Camp angekommen, muss sich Aurelio eine weibliche Begleitung für die Prüfung aussuchen. „Ich habe mich entschieden die Sara mitzunehmen“, verkündet der „Bachelorette“-Kandidat. Sara springt wütend auf: „Fick dich, ey! Warum? Weil du mir eins auswischen willst?“ Aurelio verneint: „Ich habe dich gewählt, weil du mir körperlich relativ fit scheinst und wir wollen ja alle was zu essen haben.“

Zum Auftakt der Dschungelprüfungen wird für Aurelio und Sara eine Gartenparty geschmissen, bei der sie in sechs Stationen insgesamt elf Sterne holen können. "Habt ihr Lust anzustoßen“, fragt Zietlow. Aurelio: „Lasst uns stoßen...“ Die Prüfung kann beginnen!

Sara und Aurelio würgen einen Cocktail aus pürierten Kakerlaken, Grillen, Mehlwürmern und Kotzfrucht herunter, reiben sich mit einer Dschungellotion aus Kakerlaken-Resten und pürierten Fischabfällen ein und tanzen Limbo mit Schafshoden im Mund. Lebende Maden wollen sie allerdings nicht verzehren. Am Ende haben sie sechs von elf Sternen geholt - ein guter Anfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort