Dschungel-Spezial beim "perfekten Promi Dinner"

Es darf wieder geschlemmt werden! Nach eher mageren Wochen im australischen Dschungel bei Reis und Bohnen müssen sich die RTL-Dschungel-Veteranen Iris Klein, Patrick Nuo, Claudelle Deckert und Joey Heindle nun in kulinarischer Topform präsentieren.

Denn beim Dschungel-Spezial vom „perfekten Promi Dinner“ (17.3. um 20:15 Uhr bei VOX) treten die vier Promis zum Wettstreit um den Titel des perfekten Gastgebers und die Gewinnsumme von 5.000 Euro für einen guten Zweck an.

Die Wiedersehensfreude ist bei allen genauso groß wie ihr Ehrgeiz. Denn noch mal wollen die Untertanen Dschungelkönig Joey Heindle die Krone nicht überlassen, schließlich weiß er Tischmanieren genauso wenig zu schätzen wie Trüffel. Und so kann man den Wettstreit am Herd nicht für sich entscheiden - oder?

Die erste Gastgeberin der Runde ist Iris Klein. Bei der Führung durch ihr Haus in Ludwigshafen wird natürlich auch Halt im Zimmer ihrer berühmten Tochter Daniela Katzenberger gemacht, die dort noch häufig zu Gast ist. „Was viele nicht wissen: Daniela hat ja Zuhause einen Geist, der sie oft nachts belästigt. Und dann kommt sie hierhin zu Mama“, verrät Iris.

Beim Kochen bekommt sie aber Unterstützung von Ehemann Peter. Gemeinsam machen sich die beiden an Iris' typisch pfälzisches Menü bestehend aus „Pälzer Worschtsupp mit Riwwele“, „Lewwerkneedel mit Sauerkraut und Grumbeer-Brei“ und „Kääskuche Brotappel mit Vanillsoos und Mondelsplidder“. Peter ist beim Kochen die Ruhe selbst - bis es um die gemeinsame Dschungelprüfung von seiner Frau Iris und Klaus Baumgart geht: „Als ich gesehen habe, wie er ihr an den Arsch gegrabscht hat, bin ich fast ausgerastet“, erklärt er.

Joey Heindle hat da ganz andere Probleme: „Ich sage ihr, dass sie das Menü beim nächsten Mal auf Deutsch aufschreiben soll, damit ich das auch verstehe!“ Eines ist aber sicher: Hungern müssen die Gäste nicht - dafür hat Iris gesorgt, mit fünf Kilo Kartoffelpüree und 20 Leberknödeln! „Da wurde ordentlich aufgetischt“, stellt Claudelle anerkennend fest. Aber ist Masse auch gleich Klasse?

Als zweiter Gastgeber lädt Patrick Nuo ins Haus seines Bruders in seiner Heimatstadt Luzern ein. Der Sänger ist im Dschungel vor allem mit seiner Pornosucht-Beichte in die Schlagzeilen geraten. Dass sein Geständnis so hohe Wellen schlägt, hat der 30-Jährige nicht erwartet. „Ich fand es auch krass wie das rüberkam. Ich habe eigentlich nur über eine Erfahrung gesprochen, die ich als Teenager gemacht habe“, erklärt er.

Seine Gäste plagen ganz andere Sorgen, zum Beispiel die Frage, was sich hinter der Bündnerplatte zur Vorspeise verbirgt. „Ist Pferdefleisch gerade nicht so in?“, fragt Iris vorsichtig. Doch Patrick gibt Entwarnung. Claudelle kann die Aufregung nicht verstehen: „Warum soll man keine Pferde essen, aber dafür die armen Kühe und die ganzen anderen armen Tierchen?“ Dafür hat Joey eine Erklärung: „Das Ding ist: Eine Kuh hat ein sehr kleines Gehirn und ein Pferd kann sehr viel.“

Nicht das einzige Thema, bei dem Claudelle und Joey unterschiedlicher Meinung sind. Auch bei den Tischmanieren gehen ihre Vorstellungen auseinander. „Ich kann manchmal gar nicht hingucken“, beklagt sich die Schauspielerin. Doch Joey zeigt sich uneinsichtig: „Wenn man isst, muss man bequem hocken und nicht so wie ein angetackertes Brett an der Wand.“ Und auch für seine Aussage bezüglich seiner angehenden Karriere als Schauspieler „Ich werde nicht mit anderen Frauen knutschen“, erntet er von Claudelle nur Kopfschütteln. Ob sie sich bei der Bewertung von Patricks Menü genauso uneinig sind?

Dann ist die 39-jährige Schauspielerin selbst an der Reihe - sie kocht für ihre ehemaligen Camping-Kollegen bei sich zuhause in Düsseldorf. Und für ihre Gäste ist Claudelle das Beste gerade gut genug. Deshalb kauft sie die Lebensmittel auch nicht im Supermarkt, sondern bei Starkoch Nelson Müller. Die Gäste zeigen sich nach dem Lesen von Claudelles Menü optimistisch. „Jetzt mal ehrlich: Ich habe schon Arschloch gegessen und Zitzen und fermentiertes Ei - da kann mich nichts mehr verscheuchen. Und das hier ist lecker - 100-prozentig“, erklärt Joey.

Doch da hat er die Rechnung ohne den Trüffel in Claudelles Vorspeise gemacht. Denn obwohl Joey die Delikatesse an seinem Gastgeberabend selber anbieten will, lautet sein Fazit nach der Vorspeise „Kohlrawen-Ähpelzupp met leckor fresche Tröffelschumm“: „Der stinkt so ein bisschen nach Popo.“ Auch mit ihrer Nachspeise „Kräm Brüleh met Körri“ kann Claudelle bei Joey nicht punkten: „Mit noch ein bisschen mehr Curry wäre es eine Dschungelprüfung gewesen.“ Die Gastgeberin ist entsetzt: „Das war der Super-Gau, die totale Katastrophe. Ich habe hier Banausen sitzen, absolute Kultur-Banausen und Gourmet-Banausen.“ Ob sich das auch in ihrer Bewertung widerspiegelt?

Das große Finale findet dann bei Joey in Köln statt. Doch Patrick ist sich noch nicht ganz sicher, ob die Untertanen wirklich eine Audienz beim amtierenden Dschungelkönig bekommen: „Also ich mache mir ja Sorgen, dass er einen Anfall hat und wir da gar nicht reinkommen.“ Einen Anfall hat Joey nicht - dafür aber die Grippe. „Ich glaube, ich kriege es nicht mal hin, ein Steak zu braten“, befürchtet er. Ob es dem 19-Jährigen trotzdem gelingt, ein königliches Menü zu zaubern und sich auf den Dinner-Thron zu kochen, zeigt VOX am 17. März um 20.15 Uhr beim Dschungel-Spezial vom „perfekten Promi Dinner“.

In einem zweiten Dschungel-Spezial von „Das perfekte Promi Dinner“ stellen sich am 24.3. um 20.15 Uhr außerdem Arno Funke, Georgina Bülowius, Fiona Erdmann und Olivia Jones dem Wettkampf am Herd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort