Das gibt es auch Waghalsige Rettung auf der A9

Auf der A9 bei München hat sich am Montagabend eine spektakuläre Rettungsaktion abgespielt. Ein Tesla-Fahrer bemerkte, dass der VW vor ihm Schlangenlinien fuhr. Er überholte ihn und stellte fest, dass der etwa 50-Jährige Fahrer bewusstlos war.

Manfred Kick neben seinem Tesla

Manfred Kick neben seinem Tesla

Foto: Matthias Balk

Den Wagen hatte er nicht mehr unter Kontrolle.

Der Tesla-Fahrer reagierte schnell und besonnen — aber auch waghalsig. Er fuhr mit seinem Wagen vor den des Bewusstlosen und bremste ihn vorsichtig aus, bis beide zum Stehen kamen. Gleichzeitig alarmierte er die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Durch die Aktion konnte das Leben des VW-Fahrers gerettet werden — der hatte, laut Feuerwehr, eine „schwerwiegende internistische Erkrankung“ und wurde in eine Spezialklinik gebracht. Zum Schaden an seinem Wagen sagte der Retter nur: „Blech ist ersetzbar.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort