#Illfishwithray Rentner findet Angelfreund

Mit einer herzergreifenden Anzeige im Internet hat sich der australische Rentner Ray Johnstone auf die Suche nach einem Angelpartner gemacht — und Angebote aus aller Welt bekommen. Der 75-Jährige veröffentlichte Mitte Januar einen Eintrag samt Selfie, in dem er schrieb: „Ich bin ein verwitweter Pensionär und suche einen Angelfreund, weil mein bisheriger Angelfreund jetzt gestorben ist.“ Die Ausrüstung habe er.

Mit einer herzergreifenden Anzeige im Internet hat sich der australische Rentner Ray Johnstone auf die Suche nach einem Angelpartner gemacht . (Symbolbil)

Mit einer herzergreifenden Anzeige im Internet hat sich der australische Rentner Ray Johnstone auf die Suche nach einem Angelpartner gemacht . (Symbolbil)

Foto: dpa

Was ihm fehle, sei jemand, „dem es ähnlich geht wie mir“. Ins Feld „Zustand“ (normalerweise für Verkaufangebote gedacht) schrieb Johnstone „gebraucht“.

Der Eintrag bei der Online-Börse Gumtree wurde inzwischen mehr als 100 000 Mal geklickt. Auf Twitter verbreitete sich sogar ein eigener Hashtag #IllFishWithRay (#IchfischemitRay). Mittlerweile hat der Mann aus der südaustralischen Stadt Lewistone einen Angelpartner gefunden — sogar aus einer „vernünftigen Entfernung“, wie Johnstone einem australischen Online-Portal berichtete.

#Illfishwithray: Rentner findet Angelfreund
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort