Das gibt es auch Post für das Christkind

Erst in drei Monaten ist Weihnachten, aber die ersten 3000 Briefe an das Christkind sind schon da: Einige Kinder warten so sehnsüchtig auf die Weihnachtszeit, dass sie ihre Wunschzettel und gemalten Bilder bereits an die Christkindpostfiliale in Engelskirchen geschickt haben, wie die Deutsche Post am Montag mitteilte.

Eine gute Adresse für Wunschzettel: die Christkindpostfiliale iin Engelskirchen.

Eine gute Adresse für Wunschzettel: die Christkindpostfiliale iin Engelskirchen.

Foto: Oliver Berg

In den Briefen werde das Christkind auch immer wieder zu Geburtstagen eingeladen oder auch mal ins Kino. Die Sendungen kommen nicht nur aus allen Teilen Deutschlands, sondern auch aus der Ukraine, Russland, Malaysia, Hongkong, USA, Australien, Japan, China oder Taiwan.

Und was wünschen sich die Kleinen diesmal? Das Brettspiel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, eine „rosa Kamera“ oder auch himmlische Unterstützung bei den Hausaufgaben. Pünktlich zur Adventszeit sollen alle Briefe wieder beantwortet werden — wie schon seit 1985.

Wenn Sie uns auch Ihre Geschichte erzählen möchten: [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort