American Football NFL: Seattle Seahawks verpflichten einhändigen Football-Spieler

Los Angeles. Shaquem Griffin ist der erste einhändige Profi der US-Football-Liga NFL: Der 22-jährige Nachwuchsspieler wurde am Samstag von den Seattle Seahawks verpflichtet. Griffin musste im Alter von vier Jahren die linke Hand amputiert werden, weil er unter der seltenen angeborenen Krankheit Amniotisches-Band-Syndrom litt.

Die Seattle Seahawks haben den einhändigen Shaquem Griffin für die neue Saison verpflichtet.

Die Seattle Seahawks haben den einhändigen Shaquem Griffin für die neue Saison verpflichtet.

Foto: STREETER LECKA

Seitdem trägt er eine Prothese.

„Das war der Anruf, auf den ich mein ganzes Leben gewartet habe“, sagte Griffin über das Telefonat mit Seattle-Manager John Schneider. „Ich bin danach buchstäblich zusammengebrochen. Ich konnte nicht mehr atmen. Ich konnte nicht mehr sprechen, mit fehlten einfach die Worte.“

Griffin spielte zuletzt als Linebacker im Team der University of Central Florida. Mit dem Wechsel in die NFL wird für ihn auch ein persönlicher Traum wahr: Er spielt nun im selben Team wie sein Zwillingsbruder Shaquill Griffin, der schon seit 2017 für Seattle spielt. mid/fs/AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort