Das gibt es auch Musik-o-Mat: Die passende Musik zur Wahl

Wer auch nach dem Wahl-o-Mat und zahlreichen Diskussionen nicht weiß, für welche Partei er sich bei der Bundestagswahl entscheiden soll. Der kann sein Glück beim Musik-o-Mat versuchen.

Welche Musik passt zu welcher Partei-Aussage? (Symbolbild)

Welche Musik passt zu welcher Partei-Aussage? (Symbolbild)

Foto: dpa

Düsseldorf. Wem alles Wahlprogramme wälzen nichts nützt. Wer auch nach dem Wahl-o-Mat und zahlreichen Diskussionen am Küchentisch noch immer ratlos ist und nicht weiß, für welche Partei er sich im September entscheiden soll. Für den gibt es jetzt noch eine neue Herangehensweise.

Beim Musik-o-Mat werden neun Fragen zum Musikgeschmack gestellt — und hinterher daraus die Partei ermittelt, die der Betreffende wählen sollte. Was hörst du beim Sport, welcher ist dein Lieblingssong, welches das beste Liebeslied? Und welchen Song hörst du nur heimlich? Die Musikplattform Deezer hat den Parteien Fragen gestellt, die sie mit Songtiteln beantworten sollten.

Die Auswahl der Lieder wurde dabei direkt von den Parteien getroffen. Die AfD wurde allerdings nicht berücksichtigt. Am Ende gibt es dann die Auswertung — zu wie viel Prozent stimmt man wohl mit der Union überein, wenn man Helene Fischer hört? red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort