Das gibt es auch Mode als Europa-Bekenntnis

Kleidung mit Europa-Gefühl wollen der belgische Regisseur Senne Dehandschutter und seine Freunde an den Mann und die Frau bringen. Sie sammelten Geld per Crowdfunding für Mode mit EU-Sternen. Statt der britischen Flagge Union Jack und des US-Sternenbanners auf T-Shirt oder Mütze könnten die Käufer ein europäisches Statement zur Schau tragen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Ralf Hirschberger

„Europäer sein heißt nicht, dass man ein Bürokrat in Brüssel ist“, erklären die Initiatoren auf der Seite www.euflagfashion.com ihre Idee: „Es ist keine politische Position. Es ist ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das nicht auf der Herkunft, Staatsangehörigkeit oder Meinung beruht.“ In diesem Sinne sei Mode mit der EU-Flagge eine „Antwort auf den jüngsten Hass“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort