Das gibt es auch Mit 98 noch fit und gelenkig

Sie ist die älteste Yoga-Meisterin der Welt: Mit 98 Jahren kann die Inderin Nanammal Amma noch so manche Übung, die wesentlich jüngeren wohl schwer fallen würden. Angefangen hat sie mit dem Sport, als sie als junges Mädchen ihre Großeltern beim Yoga beobachtet hat.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Die beiden, die als Bauern arbeiteten, machten jeden Tag nach der Arbeit ihre Übungen und zeigten diese auch irgendwann ihrer Enkelin.

Und genau wie sie, gibt auch Nanammal Amma die Kunst an folgende Generationen weiter. Denn die 98-Jährige lehrt auch heute noch Yoga. Und besser als jede Fitness-Studie beweist sie, wie gut dieser Sport für Gesundheit und Wohlbefinden ist: „In meinem ganzen Leben musste ich noch nie ins Krankenhaus“, sagte die Inderin dem Fernsehsender BBC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort