Das gibt es auch Marathon als Familienerlebnis - Papa nimmt Töchter im Kinderwagen mit

Einen Marathon laufen, ist eine Sache. Dabei aber noch einen Kinderwagen mit der eigenen Tochter vor sich her schieben, noch eine ganz andere. Der Kanadier Calum Neff macht aber genau das — mit großem Erfolg.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Silas Stein

Denn er hält aktuell den Guinness Weltrekord als schnellster Marathonläufer, der einen Kinderwagen schiebt. Mit seiner vierjährigen Tochter Alessandra brauchte dafür zwei Stunden, 31 Minuten und 21 Sekunden, für einen Halbmarathon mit seiner einjährigen Tochter Holland brauchte er eine Stunde, elf Minuten und 27 Sekunden. Auch diesen Rekord hält er.

Für ihn sei der gemeinsame Marathon mehr als nur laufen — es stärke die Bindung zu seinen Töchtern, sagte er gegenüber der Plattform Buzzfeed. „Früher hat sie mindestens eine halbe Stunde geschlafen, jetzt stellt sie eine Million Fragen“, sagt er über die Läufe mit seiner Älteren.

Die Läufe mit seinen Töchtern dokumentiert Calum Neff bildlich auf seinem Instagram-Account.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort