Das gibt es auch Kommissar Thiel und Professor Boerne ermitteln in Entenhausen

Schauspieler Axel Prahl hat das neue „Lustige Taschenbuch“ besonders gerne gelesen: „Ein Ritterschlag!! Seht mal, wer sich so in Entenhausen herumtreibt. Ick freu mer wie Bolle!!!“, schrieb er auf Facebook und präsentierte dort gleich auch eine Seite aus dem neuen Band „Tatort Entenhausen“.

Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel im Münsteraner Tatort.

Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel im Münsteraner Tatort.

Foto: Martin Menke



In dem Auszug aus dem Comic sind zwei Figuren zu sehen, die Prahl sofort bekannt vorkamen: Sie ähneln ihm selbst und seinem Schauspielerkollegen Jan Josef Liefers — in ihren Rollen im „Tatort“. Prahl (58) spielt im „Tatort“ aus Münster Hauptkommissar Thiel, Liefers (53) den versnobten Rechtsmediziner Professor Boerne, mit dem er oft Fälle der etwas anderen Art zu ermitteln hat. Die beiden sind die Quoten-Könige der „Tatort“-Ermittler — und haben ihr Einsatzgebiet durch die Veröffentlichung zumindest vorübergehend auf die Welt von Dagobert und Donald Duck ausgedehnt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort