Das gibt es auch Hilfe bei Unwetter

Unsere Leser Christel und Werner Altenburg sind in ein Unwetter geraten und bekamen Hilfe: Wir haben als treue Gladbach- Fans ein Spiel und einen Sieg in Gladbach miterlebt. Als wir nachts auf dem Weg zum Bahnhof von einem heftigen Unwetter überrascht wurden und wir keine Möglichkeit zum Unterstellen hatten, standen wir völlig durchnässt am Straßenrand.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jens Kalaene

Auf einmal rief uns von der gegenüberliegenden Seite jemand zu: „Kommen Sie doch rüber, ich mache ihnen einen Kaffee.“

Zögernd, aber dennoch erfreut, begaben wir uns auf die gegenüberliegende Straßenseite. Hier wurden wir herzlich von einem türkischen Mitbürger in seiner Wohnung aufgenommen. Aufgrund unserer Nässe bot er uns, trotz allem, einen Platz an, den er mit Handtüchern abdeckte. Bei einem Kaffee führten wir noch lange ein nettes Gespräch. Vielen Dank für die spontane und herzliche Hilfe!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort