Das gibt es auch Geschwister retten Neunjährige

Plettenberg. Dank des beherzten Handelns seiner Geschwister hat ein bei einem Unfall lebensbedrohlich verletztes Mädchen im sauerländischen Plettenberg schnell Hilfe bekommen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: samla.de

Nach Angaben der Feuerwehr war die Neunjährige am Samstag bei einem Fahrradausflug auf einer Holzbrücke gestürzt und hatte dabei — wie sich später herausstellte — lebensbedrohliche Verletzungen im Bauchbereich erlitten.

Die 14-jährige Schwester rief sofort den Notruf. Währenddessen kümmerte sich der sieben Jahre alte Bruder „fürsorglich um seine Schwester“, wie die Feuerwehr berichtete. Der Rettungsdienst alarmierte umgehend einen Hubschrauber, mit dem die Neunjährige in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehr lobte nach dem dramatischen Einsatz die auf sich gestellten Kinder: „Die beiden Geschwister haben alles genau richtig gemacht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort