Das gibt’s auch Vierjährige will helfen

Ein kleines Mädchen namens Florence hat in den USA einen Spendenaufruf gestartet, um Opfern des gleichnamigen Hurrikans zu helfen. Die Vierjährige wolle, dass ihr Name positiv besetzt sei, und habe daraufhin Spenden gesammelt, berichteten mehrere US-Medien.

Die Spenden würden mithilfe einer Wohltätigkeitsorganisation zu den Bedürftigen gebracht.

Als der Hurrikan aufzog, habe Flo ihren Namen plötzlich häufig gehört, aber nicht verstanden, warum. Nachdem die Eltern ihrer Tochter den Hintergrund erklärt und ihr Bilder von überfluteten Häusern gezeigt hatten, habe sie den Wunsche geäußert zu helfen, berichteten CBS News und CNN.

Das Mädchen sei in der Nachbarschaft von Tür zu Tür gezogen, um unverderbliches Essen und Hygieneartikel zu sammeln. Ein Facebook-Post mit einem Bild der Vierjährigen und einem Karton habe zu Spenden aus dem ganzen Land geführt, sagte die Mutter des Mädchens, Tricia Wisniewski, dem Magazin „People“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort