Das gibt es auch Fahrradverleih an Polizei

Für eine Verfolgungsjagd hat sich ein Polizist im Münsterland kurzerhand das Fahrrad eines Schülers ausgeliehen. Die Polizei war hinter einem 15-Jährigen her, der vor einer Kontrolle auf einem Spielplatz in Warendorf weggelaufen war, wie die Beamten mitteilten.

Das gibt es auch: Fahrradverleih an Polizei
Foto: Patrick Seeger/dpa

Die Polizisten nahmen zunächst mit dem Streifenwagen die Verfolgung auf. An einem Poller kam der Wagen aber nicht mehr weiter.

Ein Schüler, der die Verfolgung interessiert beobachtete, überließ dem Polizisten dann sein Rad. Schnell hatte der Beamte den 15-Jährigen eingeholt und überwältigt. Der Grund für dessen Flucht war rasch geklärt: In einer Tasche des Jugendlichen fanden sich mehrere Gramm Marihuana, eine Feinwaage, Bargeld sowie ein Schlagring. Der Junge kam zur Wache und wurde später seiner Mutter übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort