Das gibt es auch: Der Anreiz muss stimmen

Das gibt es auch: Der Anreiz muss stimmen

Düsseldorf. Wie schwer es sein kann, den Nachwuchs dazu zu bringen, genügend Gemüse und Obst zu essen, wissen vermutlich viele Eltern. Da muss man sich bei manchen Zöglingen schon etwas besonderes einfallen lassen.

Das bemerkte auch die Australierin Laleh Mohmedi.

Um ihrem Sohn Jacob das ungeliebte Grünzeug schmackhaft zu machen, drappiert sie das geschnittene Gemüse in Form der Lieblings-Figuren ihres Kleinen. Da ist der Hutmacher aus Alice im Wunderland, der Opa aus dem Film „Oben“, Spongebob Schwammkopf und viele mehr — alle detailgetreu in bunten Farben gelegt und meist mit einem dicken „J“ für Jacob auf dem Teller angeordnet. Bestaunen kann diese Kunstwerke nicht nur der Kleine — der nun übrigens sehr gerne sein Gemüse isst — sondern auch der Rest der Welt auf der Instagram-Seite „Jacob’s Food Diaries“.