Das gibt es auch Das Lächeln der Security

Unsere Leserin Petra Epping berichtet von einem Flughafenerlebnis am Ende eines Urlaubs auf Madeira: „An einem Getränkeautomaten wollte ich mir eine Flasche Wasser ziehen. Leider blieb das Geld im Automaten stecken und kein Getränk setze sich Richtung Klappe in Bewegung.

Am Automaten befand sich zwar eine Telefonnummer, aber da ich kein Portugiesisch spreche, traute ich mich nicht anzurufen. Ich sprach auf Englisch einen vorbeieilenden Flughafenmitarbeiter an, der mich freundlich an das bewaffnete Sicherheitspersonal verwies.

Eingeschüchtert zögerte ich noch, wegen meines Wassergeldes den breitbeinig aufgebauten Uniformierten anzusprechen, da lächelte dieser mich schon freundlich an. Ich bat ihn, für mich das Servicepersonal anzurufen. Er sagte, dass er sich darum kümmern werde, und holte zeitgleich sein Portemonnaie aus der Tasche, gab mir das Geld und wünschte mir einen angenehmen Rückflug. Kleine Geste, große Wirkung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort