Das gibt es auch Barack Obama postet den erfolgreichste Tweet aller Zeiten

Offensichtlich hat er einen Nerv getroffen: Nach den rechtsextremen Ausschreitungen in der Stadt Charlottesville im US-Bundesstaat Virginia, bei denen eine 32-jährige Frau am Samstag offenbar absichtlich von einem Attentäter mit einem Auto überfahren wurde, ist dem vormaligen amerikanischen Präsidenten Barack Obama der erfolgreichste Tweet aller Zeiten gelungen: „Niemand hasst von Geburt an jemanden aufgrund seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder seiner Religion“, twitterte der erste schwarze Präsident der US-Geschichte kurz und knapp — und fand damit genau jene klaren Worte zu den Geschehnissen, die sein Amtsnachfolger Donald Trump schmerzlich vermissen ließ.

Das gibt es auch: Barack Obama postet den erfolgreichste Tweet aller Zeiten
Foto: dpa

Die Botschaft wurde bis Mittewochnachmittag 3,4 Millionen Mal geliked und 1,3 Millionen Mal weiterverbreitet — ein Rekord in der Geschichte der Sozialen Medien. Der „Twitter-Präsident“ Trump dürfte daran zu knabbern haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort