Das gibt es auch Aachens Polizeipräsident schnappt Schläger nach Sportfest

Eigentlich wollte der Aachener Polizeipräsident Dirk Weinspach einfach mal einen entspannten Nachmittag im Kreise seiner Kollegen verbringen. Unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ hatten er und andere Polizeibeamte sich am Freitag sportlich verausgabt — der Erlös der Veranstaltung kam einem guten Zweck zugute.

Das gibt es auch: Aachens Polizeipräsident schnappt Schläger nach Sportfest
Foto: Knappe,Jörg (knap)

Auf dem Rückweg in Richtung Präsidium wurde aus Spaß allerdings Ernst: Die Polizisten wurden Zeugen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Streit schlug der eine dem anderen ins Gesicht und flüchtete daraufhin mit dem Fahrrad vom Tatort. Weinspach und ein Referent nahmen die Verfolgung auf und liefen dem 36-jährigen Tatverdächtigen nach.

Auf Höhe des Steffensplatzes konnten sie den bereits bestens bekannten Mann schließlich stellen. Ein Beamter kommentierte den couragierten Einsatz seines Chefs selbstbewusst: „Er scheint sich einiges von uns abgeguckt zu haben!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort