Das gibt es auch 135000 Dollar für Eisverkäufer

Das Bild und das Schicksal des 89-Jährigen Eisverkäufers Fidencio Sanchez , der mit gekrümmtem Rücken seinen Eiswagen durch die Straßen Chicagos schiebt, hat zahlreiche Amerikaner berührt. Das Foto des alten Mannes und seine Geschichte waren auf einer Internet-Spendenplattform erschienen.

Das gibt es auch: 135000 Dollar für Eisverkäufer
Foto: Screenshot

Die ebenfalls betagte Frau des Eisverkäufers, so schreibt der „Chicago Tribune“, war krank geworden, die Tochter der beiden, die ihre Eltern noch bis vor Kurzem unterstützt hatte, war unlängst gestorben. Nun spendeten mehr als 6300 Menschen Beträge zwischen fünf und 2000 Dollar. 135 000 Dollar kamen zusammen — verbunden mit der Aufforderung der Spender, der alte Herr möge sich doch nun bitte zur Ruhe setzen.

Wenn Sie uns Ihre Geschichte erzählen möchten: [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort