Traumhafte Ideen

Ach, was war das schön. Als W.Zetti „Kolpings Traum“ im Opernhaus erlebte, saß er zwischen vielen, vielen Gästen, die zum ersten Mal in Wuppertal waren. Und schon hatte W.Zetti seinen eigenen Traum: Wie wäre es, wenn das Opernhaus jeden Sommer zum Musical-Tempel würde?

Anlass zum Träumen bietet Wuppertal schließlich genug: Wie wäre es mit einem Musical über Tuffi und ihre Schwebebahn-Abenteuer? Mit einem Bühnen-Porträt über Else Lasker-Schüler? Einem Stück über Alice Schwarzer? Einem Szenenreigen zu Friedrich Engels? Oder einer Zeitreise mit Wilhelm Dörpfeld, die spektakuläre Ausgrabungen Revue passieren lässt? W.Zetti hätte eine ganze Reihe an Ideen, die bühnenreif sind. Träumen darf man ja — das wusste schon Adolph Kolping.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort