Tierische Schadenfreude

An dieser Stelle kann es W.Zetti ja verraten: Sein Mitbewohner hat einen Waschzwang. Der ist angeboren und zeugt von guter Erziehung - bei Katzen zumindest. So lange sich sein Stubentiger penibel putzt, wenn er aus dem Garten kommt, sagt W.Zetti ja auch gar nichts.

Neuerdings überwacht seine Katze allerdings auch menschliche Wasch-Riten: Sobald W.Zetti unter der Dusche steht, schnappt sie sich das Handtuch vom Haken und thront darauf wie eine Königin.

Wer jetzt glaubt, dass W.Zetti einfach die Tür schließen oder zwei Handtücher hinhängen könnte, kennt seine Katze nicht. Die ist schneller im Bad, als er duschen kann. Und geteilt wird nicht. Weshalb W.Zetti ganz allein das Nachsehen hat: Er greift nach dem Duschen regelmäßig ins Leere und steht dann da wie ein begossener Pudel. Nur die Katze freut sich - königlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort