Tauschtechnik

W. Zetti und Kollegen sind nach wie vor im EM-Fieber. Dabei haben sich zwei Gruppen herauskristallisiert. Nein, nicht im Bezug auf favorisierte Mannschaften, sondern bei den bevorzugten Sammelbildchen.

Die einen bekommen derzeit leichte Gewichtsprobleme, weil sie reihenweise Schokoriegel und Haselnussschnitten essen, um an die begehrten Aufkleber zu kommen. Die anderen haben zwar die gewichtsfreundliche Variante gewählt, müssen dafür aber ungleich mehr Aufkleber zusammensammeln. Das führt zu kuriosen Tauschtechniken. Die einen tauschen die Bildchen gleich stapelweise, kontrollieren daheim und bringen die nicht nicht zu verwertenden Reste wieder mit in die Redaktion. Wieder andere schreiben Listen, die sie per Mail herumschicken und abgleichen. Apropos Listen: W. Zetti sucht noch dringen Bildchen Nummer 3. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort