Superintendent fordert kommunale Entschuldung

Wuppertal. In einer gemeinsamen Erklärungen haben Superintendent Manfred Rekowski (Foto) und Oberbürgermeister Peter Jung das Land NRW aufgefordert, der Stadt bei der Bewältigung der Finanzkrise zu helfen.

In einer gemeinsamen Erklärung haben die Superintendenten des evangelischen Kirchenkreises gemeinsam mit den Oberbürgermeistern des Bergischen Landes, des Ruhrgebietes und Landräten aus der Region festgestellt, dass es der Hilfe von NRW bedarf, um den Kommunen Luft zum Atmen zu verschaffen.

Die Mülheimer Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld bedankte sich bei den evangelischen Kirche für den Schulterschluss mit den Städten. Rekowski sagte zudem: "Ich unterstütze nachhaltig die Forderung an die Landesregierung, einen kommunalen Entschuldungsfonds einzurichten." Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort