Sonne ohne Brille

Es gibt sie noch. W.Zetti hatte ja schon fast vergessen, wie die Sonne aussieht. Heute gab es sie dann satt in der Stadt, und W.Zetti merkte, wie der Frühling durch seine Adern strömte, wie Hormone in ihm arbeiteten - kurzum, es war sehr viel besser gelaunt als noch in den Tagen zuvor.

Dieser Zustand hielt leider jedoch nicht sehr lange an, denn W.Zetti suchte nun verzweifelt jenes Utensil, das zur Sonne gehört.

Ihr habt es erraten: W.Zetti suchte seine herrliche Ray Ban Sonnebrille, das gute Stück. Wo, so die Gretchenfrage, hatte er sie im Herbst 2009 nur hingelegt? Auch nach stundenlanger Suche und verschiedenen Meditiationsübungen, um das Ablegen der Brille mental zu rekapitulieren, war die Sonnebrille nicht aufzutreiben. Was nützt der schönste Frühling, wenn W.Zetti seine Sonnebrille nicht hat? Hoffentlich regnet’s wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort