Sehr verdächtig

Traumhaft, dieser Frühling! Mit gefühlten 20 Grad in der Sonne hat er W.Zetti gestern verwöhnt — Grund genug, sich in der Mittagspause ein Eis zu gönnen. Zum Glück kam W.Zettis mobiler Lieblings-Eishändler, er sei hier Mario genannt, wieder mit kalter Ware an der Redaktion vorbei.

Stracks lief W.Zetti ins Freie und orderte zwei Kugeln. Man kam im Sonnenschein ins Plaudern, redete auch über den zurückliegenden Winter. „Ssswei Kilo hab’ isch ssugenommen“, erzählte Mario im schönsten Italo-Deutsch. „Dann musst Du mehr Eis verkaufen und weniger Eis essen“, riet W.Zetti. „Eis?“, konterte Mario. „Isch eesse gar keine Eis.“ Sprach’s, grinste und brauste von dannen. Also, W.Zetti weiß nicht, wie es Euch geht — aber er findet das sehr verdächtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort