Schülerausweis, bitte

Zugegeben: Manchmal sieht Euer W.Zetti ganz schön alt aus. Zum Beispiel kurz vor dem Urlaub. Da stand er in der Dusche und hat Shampoo und Zahnpasta verwechselt. In Gedanken war er auch, als er ein Online-Ticket für den Zug Richtung Süden buchte.

Um einen ganzen Monat hat er sich vertan. Der Zug war buchstäblich abgefahren, als ihn die Schaffnerin darauf hinwies, dass W.Zettis Fahrkarte vor vier Wochen gegolten hätte. Wie schön, dass es trotz allem auch Momente gibt, in denen W.Zetti gar nicht so alt aussieht, wie er sich fühlt. Eine richtige Verjüngungskur war der Ausflug ins Schwabenländle. Ob auf der Insel Mainau, im Schwimmbad oder im Museum — überall fragten die Kassenhüter W.Zetti nach einem Schüler- oder Studentenausweis. W.Zetti wundert sich nun über gar nichts mehr — er fühlt sich nur herrlich verjüngt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort