Schüler-Rockfestival: Wild Kids

Velbert. Es begann mit einer Handvoll Zettel, auf denen die achtjährige Gitarrenschülerin Adriana im Jahr 2012 verkündete, dass sie eine Band gründen möchte. Die Zettel gingen an einige Mitschüler, die kurz zuvor im Rahmen des Projektes JeKi (Jedem Kind ein Instrument) begonnen hatten, ein Instrument zu lernen.

Schüler-Rockfestival: Wild Kids
Foto: Rockprojekt Wuppertal

Im Handumdrehen hatten sich zehn Kinder zusammengefunden. Adrianas Vater Knut Kornatz, Profimusiker und Mitinhaber der Musikschule Music’s Cool in Velbert-Neviges, stellte sich der Aufgabe, aus diesem Sack Flöhe eine funktionierende Band zu machen. Die „WILD KIDS“ waren geboren! Seit Sommer 2013 machen die WILD KIDS, aktuell zwischen zehn und elf Jahren alt, die Bühnen von Stadt-, Schul- und Gemeindefesten und kleinen Festivals in verschiedenen Ortsteilen Velberts unsicher — sogar Köln stand schon zweimal im Tourplan. Mittlerweile verfügen sie über ein Bühnenprogramm von ca. 40 Minuten, das z. T. aus Songs besteht, die die Kinder im Radio hören und cool finden. Es enthält aber auch einige Perlen aus den 1980er- und 90er-Jahren.

Zur Band gehören Mariella, Lilli, Jana (alle Gesang), Adriana (Gitarre), Max (Bass), Hannah (Keyboard), Malin (Trompete), Merit, Philipp (beide Saxofon) und Max (Schlagzeug).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort