Schnelle Einsicht

W.Zetti war gestern ein wenig perplex. Da polterte sein Nachbar — eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch — doch mächtig los und schimpfte auf die streikenden Erzieherinnen. Er habe jetzt mächtig viel Aufwand, um seine Kinder unterzubringen.

W.Zetti riet ihm, doch die Kinder einfach irgendwo unterzubringen. Das lehnte sein Nachbar entrüstet ab, schließlich hätten er und seine Frau lange nach einer erstklassigen Einrichtung mit sehr guten Mitarbeitern suchen müssen. W.Zetti hakte nach und fragte seinen Nachbarn, ob die „sehr guten“ Mitarbeiter der „erstklassigen“ Einrichtung denn nicht auch genug Geld verdienen sollten, um ihre eigenen Kinder gut versorgen zu können? Der Nachbar, wie gesagt, er ist eigentlich ein netter Kerl, war kurz still, lächelte dann in sich hinein und grüßte noch freundlich, bevor er die Kinder zu ihrer Oma brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort