Raus aus dem Städele

War das immer aufregend, damals, vor vielen Jahren in W.Zettis ländlich geprägter Wohngegend, wenn sich alle paar Monate von Ferne die kleine Melodie ankündigte. „Muss i denn“, schallte es aus dem Lautsprecher des sich nähernden Lasters.

Alteisen, Bleche, Rohre und allerlei Hausrat sammelte der liebevoll „Lumpensammler“ genannte ältere Fahrer. Gern dachte W.Zetti an diese netten Begegnungen aus seiner Kindheit. Doch es ist vorbei mit der schönen Erinnerung. Denn seit vielen Monaten dudelt ein Nachfolger gefühlt täglich durch die Straße, und W.Zetti hat das quäkige „Muss i denn“ aus dem Lautsprecher regelrecht hassen gelernt. Er rät dringend: Mal eine andere Platte auflegen — oder einfach aus dem Städele bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort