Präsident und Kaiser

Sehr lange hat der W.Zetti gegrübelt, aber ihm wollte partout nicht einfallen, woran ihn dieser Barack Obama erinnert. Irgendwann ist der Groschen gefallen. Dieser Mann, den nach Schätzungen 91 Prozent der Deutschen gewählt hätten, hat in Bayern einen großen Bruder — unseren Kaiser Franz.

Jetzt, wo Obamas Haare grauer werden, kommen sich die Lichtgestalten auch optisch näher. Noch mehr verbindet Präsident und Kaiser aber die Gabe, selbst im tiefsten Schlamassel geniale Pässe mit dem Außenrist zu spielen. Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit — „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ — stehen die Probleme und Krisen vor dem Weißen Haus Schlange. Doch man könnte wetten, dass Obama einen ähnlich schönen Spruch wie „schaun mer mal“ kennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort