Peter und der Brunnen

Eine Neuigkeit aus dem Zooviertel erreicht dieser Tage die Redaktion: Peter Jung hat ein neues Ehrenamt — er ist jetzt nicht nur Stadtoberhaupt, er ist nun auch Schirmherr. Und zwar des Märchenbrunnens.

Wir erinnern uns: Das ist jenes schöne Bauwerk im Zooviertel, an dem sich Aschenputtel, Dornröschen und andere Heldinnen des fantastischen Erzählens zu einem dekorativen Figuren-Ensemble gruppieren — und dem die Stadtspitze dereinst das Wasser abgedreht hat. Nun, in finanziell schlimmeren Zeiten, ist es eher der Geldhahn, der in Wuppertal klemmt. Ergo kann Peter Jung den lobenswerten Bemühungen des Bürgervereins, den Brunnen wieder zum Sprudeln zu bringen, nichts Unterstützendes hinzufügen als eben seine Schirmherrschaft. Aber irgendwie passt das trotzdem, findet W.Zetti. Schließlich sind Politik und Märchenerzählen ja nahezu ein deckungsgleiches Geschäft — oder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort