Nette Post

Bürgernah und bürgerfreundlich. Von wegen. Euer W.Zetti liegt mal wieder im Clinch mit dem Finanzamt. Er ist natürlich auch ein wenig selbst daran schuld - gibt er seine Einkommenssteuererklärung doch immer auf den letzten Drücker ab.

Also ist er mal wieder schriftlich angemahnt worden, die Erklärung endlich abzugeben. Wenn nicht, der geneigte Leser ahnt es schon, hagelt es ein Zwangsgeld.

Sehr nett der Ton, klar in der Aussage, W.Zetti hat sich beeilt. Gestern hatte er Post vom Finanzamt. Frohgemut öffnete er den Brief und wollte eigentlich nur die Eingangsbestätigung lesen. Stattdessen sollte er 420 Euro bezahlen, weil die Steuererklärung noch nicht eingegangen sei. Glücklicherweise hatte er sie per Einschreiben mit Rückschein verschickt. Aber er bleibt misstrauisch: Irgendeinen Dreh lassen die sich immer einfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort