Mutti in Snake City

Herrje, wohin hat es die werte Mama unseres Chronisten diesmal verschlagen? In den staubigen Wilden Westen? In eine Ortschaft, in der es nur einen Saloon, einen Friseur und ein Waffengeschäft gibt, während oben auf den Hügeln die Präriehunde heulen?

Snake City? Nie gehört! Eine Geisterstadt in den Weiten Oregons? Eine Landmarke, ab der das Recht des Stärkeren gilt — vorausgesetzt, er hat den Colt schneller zur Hand als sein Gegenüber? Snake City — Hort der Gesetzlosen? Eine Stadt, die der Sheriff nebst Deputy schon vor Jahren aufgegeben hat? Mitnichten: Snake City liegt gleich nebenan, im Garten unter dem Pflaumenbaum. Dort begegnete Mutti gestern einer stattlichen Ringelnatter — und griff sofort zum Telefon, um es allen zu erzählen. Der Steckbrief des Tierchens hängt schon an der Flügeltür. Gleich neben Zorro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort