Mit Umdrehungen bitte

Beim Elberfelder Cocktail hat Euer W. Zetti alte Zeiten aufleben lassen. Nach Jahrzehnten hat er wieder eine Bowle getrunken. Zu verführerisch waren in großen Schüsseln schwappenden Bowlen in den verschiedensten Geschmacksrichtungen beim Elberfelder Cocktail.

Für eingefleischte Biertrinker ist solch ein Getränk natürlich reines Zuckerwasser. Und so fragte sich W.Zetti zunächst irritiert, ob der Mann am Stand ihm vielleicht versehentlich die alkoholfreie Version eingeschenkt hatte. Weit gefehlt. Nach fünf Minuten lockerte sich W. Zettis Zunge und die Bowle zeigte Wirkung. Da erinnerte sich W. Zetti an seine Kinderzeit, als neben der Bowle auch der sogenannte Rumtopf ganz groß in Mode war. Der Rumtopf stand im Keller und war für Kinder strengstens verboten. Das hinderte uns aber nicht, mit langen Löffeln zumindest ein paar Früchte aus dem Topf zu fischen. Obst — das muss doch gesund sein. Dachten wir jedenfalls, bis sich Keller und Rumtopf begannen zu drehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort