Mensch ärgere dich

Ja, natürlich ist der Siegeszug des Digitalen in aller Munde, gestern war W.Zetti aber echt geplättet. Seine Töchter fangen gerade an zu zählen, da dachte er sich, dass es doch jetzt an der Zeit wäre, gemeinsam „Mensch ärgere dich nicht zu spielen“.

Erstens lernen sie dabei besser zu zählen und zweitens ist dieses Spiel — wenn er sich an seine Kindheit erinnert — eindeutig gut für den Charakter. Problem: W.Zetti hatte kein „Mensch ärgere dich nicht“. Also klingelte er bei den Nachbarn (die alle selbst Kinder haben) und fragte, ob er sich besagtes Spiel ausleihen dürfe. Ihr werdet es nicht glauben: Von fünf (!) Nachbarsfamilien hatte keine einzige ein „Mensch ärgere dich nicht“. Die Krönung war eine Mutter, die zu W.Zetti sagte: „Ich kann dir aber jede Menge Playstation-Spiele leihen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort