Medienprojekt: Protest gegen Streichung

Wuppertal. Aus ganz Deutschland ging heute in der Redaktion der WZ der Protest gegen die geplante Mittelkürzung für das Medienprojekt Wuppertal ein. Wie die WZ berichtete, soll das Projekt im Rahmen des Spardiktates etwa 20.000 Euro - das sind zirka 30 Prozent der städtischen Zuschüsse - einbüßen.

Dies, so Mitarbeiter des Projektes, würde die Arbeit erheblich einschränken, wenn nicht gar unmöglich machen.

Das Medienprojekt ist nach eigenen Angaben die am meisten ausgezeichnete pädagogische Einrichtung in Deutschland und hat damit weit über die Wuppertaler Stadtgrenzen hinaus Werbung für das Tal gemacht. Dies bestätigt auch der breite Protest aus Trier, Kassel, Hamburg, Berlin und vielen anderen deutschen Städten. Die Forderung: Das Medienprojekt brauche weiter Unterstützung. rom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort