Lieber ne gemischte Tüte

Nein, W.Zetti hat es nicht geschafft. Dreimal ist das neue Jahr vorübergezogen, dreimal der Geburtstag. W.Zetti raucht immer noch. Noch. Denn nun interveniert auch der nette Herr vom Kiosk unten im Haus.

"Sie rauchen aber viel", sagte er am Samstag, als W.Zetti die vier Euro über die Ladentheke schob. "Schon wieder Zigaretten? ", sagte er gestern und griff mit unwilliger Geste hinter sich ins Regal. "Wollen se nich lieber ne gemischte Tüte für’n Euro? Hab gerade frische Cola-Kracher da."

Nein, W.Zetti wollte keine gemischte Tüte - die Bemühungen des netten Herrn vom Kiosk unten im Haus erkennt er aber durchaus an. Er kauft seine Zigaretten jetzt woanders - aber nur bis zum nächsten Geburtstag. Denn da hört W.Zetti wirklich auf. Und dann gibt’s nur noch Cola-Kracher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort