Kostümpflicht

Vergangene Weihnachten stand W.Zettis Kollegin vor einem Problem: Ihre Tochter sollte Maria im Krippenspiel darstellen und die Mutter hatte keine Idee für ein Kostüm. Dieses Jahr hat sich die Kollegin daher vorbereitet.

W-Zetti

W-Zetti

Für eine mögliche Rolle als Engel hatte sie ein weißes Sommerkleid der Tochter beiseitegelegt mit Rüschen und allem. Nun ist die Siebenjährige aber ein Hirte. Damit kann die Mutter leben. Dann bekommt die Tochter von ihrem Bruder eine braune Hose und eine Fellweste und ist super verkleidet. Alles war gut. Bis der fünfjährige Sohn seine Rolle zugeteilt bekam: Er spielt einen Engel. Was um alles in der Welt, fragt sich die Mutter, zieht ein männlicher Engel an? Wohl kaum das weiße Rüschenkleid seiner Schwester.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort