Jung und selbstständig

Früh übt sich, was ein Meister werden will. So heißt es im Volksmund. Diesen Satz scheint W.Zettis Patenkind verinnerlicht zu haben. Wobei die Siebenjährige vermutlich mit besagtem Volksmund nichts anfangen kann.

Dafür hat sie für ihr Alter reichlich ambitionierte Zukunftspläne. So verkündete sie neulich ihre Umzugspläne. „Mit 13 ziehe ich aus. Dann bin ich ja schon erwachsen.“ Aha. Um die Illusionen nicht zu zerstören verzichteten die Großen auf eine Richtigstellung und schmunzelten in sich hinein. Doch was wie der verbale Ausrutscher einer Erstklässlerin wirkte, machte W.Zetti spätestens beim Zubettgehen Sorgen. Denn die angebotene Gute-Nacht-Geschichte wurde abgelehnt! „Ich lese jetzt nur noch selber. Das ist eine gute Übung für mich.“ Bei soviel Selbstbewusstsein konnte W.Zetti nur noch eins: Passen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort