In die Hundeschule

Euer W.Zetti liebt Hunde. Er hatte selbst schon welche und denkt noch mit Freude daran zurück, was für ein herzensguter und treuer Kamerad ein Hund sein kann. Am Sonntag war W.Zetti auf dem Scharpenacken und sah, wie zahlreiche Wuppertaler bei herrlichem Herbstwetter Drachen steigen ließen, der ein oder andere auf der Wiese lag und ein Buch las - und wie viele Menschen mit ihren Hunden Gassi gingen.

W.Zetti hat es auch nicht gestört, dass fast keiner der Hunde angeleint war, schließlich brauchen diese ja Bewegung. Es hätte also alles sehr harmonisch sein können, wenn es nicht das ein oder andere Herrchen gegeben hätte, das seinen Hund nicht einmal ansatzweise im Griff hatte. Und wenn ein großer Hund auf einen Kinderwagen zurennt - das Herrchen 30 Meter zurück - dann verliert W.Zetti seine gute Laune und sagt: Ab in die Hundeschule, so etwas gehört sich nicht und ist gefährlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort