Im Bimmelbahn-Fieber

Euer W.Zetti gibt es an dieser Stelle einfach mal zu: Er kommt an keiner Bimmelbahn vorbei. Ganz gleich, ob er in Bergen oder Cannes promeniert, ob’s regnet oder die Sonne scheint, wie auch immer die kleinen Bähnchen heißen, die Touristen in vollen Zügen genießen dürfen.

Deshalb strahlte W.Zetti auch über beide bergische Ohren, als ihn eine Skandinavierin im kleinsten Fjord-Dorf mit größter Freude auf den rechten Weg lotste: "Zur Bimmelbahn geht’s da lang."

Keine fünf Straßen hatte das Örtchen - aber einen Bummelzug. W.Zetti war glücklich und fing auch direkt an zu träumen: In seinem nächsten Leben wird er Zugführer und chauffiert seine Gäste munter durchs Tal. Zur Kaiserhöhe, Klosterkirche und Kluse. Während er im Geiste mögliche Routen durchging, verpasste W.Zetti übrigens fast einen Fotostopp. Aber was sind schon nordische Dörfer gegen bergische Aussichten?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort