Ich bin ein Fragezeichen

Ebbe oder Flut? Plus oder Minus? Regen oder Sonne? Dazwischen gibt es nichts. Ebenso bei der Glaubensfrage, die sich allen "Cassettenkindern" der 80er Jahre stellt: TKKG oder doch lieber die Drei Fragezeichen?

Bei dieser Frage muss ich jedenfalls nicht lange überlegen: Ich entscheide mich stets für die Drei Fragezeichen, denn Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews schlagen Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi auch im ausgehenden Jahr 2009 immer noch um Längen.

Dennoch werde auch ich mir natürlich das neue Stück des Wuppertaler Vollplayback-Theaters im Frühjahr ansehen: Warum? Nun, weil ich glaube, dass alle "Cassettenkinder" - ganz gleich ob Drei Fragezeichen oder TKKG - eines verbindet: Nostalgie. Mal sehen - vielleicht bringe ich zur Premiere eine Tüte Treets Schokoklicker mir. Lecker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort