Honigbrote

Es gibt Herausforderungen, die wird W.Zetti in Zukunft nicht mehr annehmen. Da weiß er ganz genau, dass er nur verlieren kann. Gestern hatte er sich an der Herkulesaufgabe noch versucht und war grandios gescheitert.

Engagiert hatte er den beiden Töchtern ein Honigbrot geschmiert und sie nicht in ihre Stühlchen gesetzt. Er ging davon aus, die beiden Racker im Griff zu haben. Das Ergebnis: Sie flitzten durch die ganze Wohnung, wischten sich Schnute und Händchen (voll mit Honig) an Wänden, Möbeln, Tischdecken und auch W.Zettis Anzug ab, rasten dann wieder weiter und quietschten fröhlich, als W.Zetti sich an die Verfolgung machte. Jeder ermahnende Ruf führte nur dazu, dass sie schneller wurden. Nach wenigen Minuten war W.Zetti nass geschwitzt und fasste einen Vorsatz: Nie wieder Honigbrote außerhalb der Stühlchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort