Hört auf den Till

Mensch, was ein Rummel um einen Doktortitel. W.Zetti ist es vollkommen gleich, ob ein Mensch einen Doktortitel hat oder nicht. W.Zetti hat schon Doktoren kennen gelernt, die blitzgescheit und sehr nett waren.

Umgekehrt hat er auch schon Doktoren kennen gelernt, die über keine von beiden Eigenschaften verfügten. Böses Beispiel: In der Uni hat Euer W.Zetti mal einen seiner Professoren nur mit dem Nachnamen angesprochen und fing sich ein empörtes: „Haben Sie mit mir promoviert?“ ein. Oder, eher witzig: W.Zetti kennt jemanden, der sich aus den USA Kniegelenke von Leichen schicken lässt. Die benötigt er für seine Doktorarbeit. In der Summe bleibt also festzustellen: Doktortitel hin oder her, W.Zetti hält es mit Till Eulenspiegel. Der hat mal gesagt, ihm wäre ein Quäntchen Mutterwitz lieber als ein Zentner Schulwitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort