Heckinghausen: Splitter

Gaskessel 1997 wurde der markante Gaskessel in Heckinghausen außer Betrieb genommen, seit 1998 steht er unter Denkmalschutz. Derzeit suchen die WSW einen Käufer für die Immobilie.

Treffs An der Heckinghauser Straße 195 bis 197 gibt es ein offenes Kinder- und Jugendfreizeithaus sowie ein Stadtteilzentrum. Außerdem bietet das Café HeckMeck an der Heckinghauser Straße 216 Angebote für verschiedene Generationen.

Heidter Bürgerverein Der Heidter Berg hat seinen eigenen Bürgerverein, der bereits 1904 gegründet worden ist. Zu den regelmäßigen Aktivitäten gehören unter anderem die beliebten Wanderungen.
www.hbv-wuppertal.de

Sport Der Barmer TV von 1864 ist Wuppertals ältester Sportverein. Die Heimat des BTV ist die sanierte Heckinghauser Halle. Auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Widukindstraße spielen die Kicker des SV Heckinghausen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung