Geschmackssache

Gäste zum Essen einzuladen, mit denen man noch nie zu Tisch gesessen hat, birgt stets ein Risiko. Entscheidend ist, Abneigungen gegen bestimmte Nahrungsmittel im Vorfeld abzuklären. Sonst kommt es mitunter vor, dass Meeresfrüchte und erlesene Käsesorten dem freudigen Gast mit der Laktose-Unverträglichkeit einen freudlosen Abend bescheren.

Diesmal hatte W-Zetti alles richtig gemacht. Jeder Mitesser war detailliert auf Vorlieben und Abneigungen befragt worden. Resultat: Alles geht - außer Innereien und rohem Fleisch. Na, das lässt doch dem Hobbykoch viel Spielraum.

Allerdings erwähnten die Gäste nicht, dass sie allesamt Oliven, Knoblauch und Tomaten verabscheuen. Das sagten sie erst mit Blick in die Kochtöpfe, in denen ein italienisch-mediterranes Essen vor sich hin schmorte. Ein netter Abend wurde es dennoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort